Über Doucy

Doucy/Combelouvière ist ein kleines wunderschönes Örtchen auf 1200m Höhe in den Französischen Alpen. Es gibt keine Betonhochburgen, sondern gemütliche 3-5-stöckige Apartmenthäuser.

In der Mitte des Ortes findet Ihr den autofreien Marktplatz , der umgeben ist von einer Pizzeria, einem Zeitungsladen, einem Bäcker, Supermarkt, drei Skishops/-verleih und drei Cafes/Bars.

Eine der Bars ist das legendäre Blizzard (hier auch Internet möglich!) , in dem wir uns des Öfteren nach der letzten Abfahrt treffen und ein entspanntes Panaché oder einen leckeren Tomate (werdet ihr noch kennenlernen, versprochen!)trinken. Hier kam es schon zu nicht ganz üblichen Feiern`-)

Der Nachbarort Valmorel verfügt zusätzlich über einen Internetpoint, zwei Discos und diverse Bars.

Doucy……..schönster Ort der Welt!

Kommentar verfassen


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>